NRW Einzelmeisterschaft 2014

geschrieben von am 18.02.2014 in Kategorie Turniere

Am 16.02.14 trafen sich in Wuppertal knapp 50 Kendoka des NWKV zur Austragung der Einzelmeisterschaft der Frauen und Männer unter der Wettkampfleitung von Kato-sensei. Dank sehr guter Vorbereitung durch den Ausrichter Daigaku Kendo Dojo Wuppertal und tatkräftiger Unterstützung durch Kampfrichter und Helfer des Shonen Kendo Club Düsseldorf sowie Kampfrichter anderer Vereine konnten die Wettkämpfe zügig und flüssig absolviert werden. Es gab keine Unstimmigkeiten oder Verletzte.


Gestartet wurde mit Dreierpools, um die Achtelfinalisten zu ermitteln. Am Ende der jeweiligen Turniere konnten sich überraschend (wohl am meisten für sich selbst) Ulrike Oppel aus Münster und Lennart Gorholt aus Lemgo als Sieger durchsetzen. Auf dem Weg dorthin sahen wir viele spannende Kämpfe und tolle Treffer.

Ulrike punktete mehrfach souverän mit Debana-kote und Lennart arbeitete sich u.a. durch ein langes Encho mit Florian aus Köln in das Finale und schloss dieses wieder nach Encho mit einem perfekten Seme-men ab.

Die Platzierungen:

Frauen

  1. Ulrike Oppel, Münster
  2. Claudia Heineke, Eschweiler
  3. Miki Kurokawa, Shonen Düsseldorf

Männer

  1. Lennart Gorholt, Lemgo
  2. Kei Sallmon, DJSG Köln
  3. Kastytis Belazaras, Bonn

Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten zum Wettkampferfolg. Dank an die Ausrichter und Kampfrichter für ihr Engagement, an alle Anderen, dass sie da waren und teilgenommen haben.

» mehr ... » mehr ...


zuletzt aktualisiert: 03.01.2016 » zurück zu Aktuelles

Links

Fotos von der NRWEM 2014