Grundlehrgang für Landeskampfrichter 2016

geschrieben von Landessportwart am 16.07.2016 in Kategorie Lehrgang

Detlef Viebranz, 7. Dan Kyoshi, leitete vom 09.-10.07.16 den Grundlehrgang für Landeskampfrichteranwärter. Der Lehrgang zeichnete sich durch einen besonders hohen praktischen Anteil aus. Neben dem Einrichten und Organisieren der Wettkampfflächen wurden die Kommandos, das Bewegen und das Erkennen und Werten von Treffern als Kampfrichter geübt. Hierzu wurden Übungskämpfe veranstaltet, die Detlef als Regisseur an kniffligen Situationen unterbrach und "anhielt", um den Lehrgangsteilnehmern anhand der eingefrorenen Situation Erläuterungen geben zu können.

Vielen Dank an Sven für die maßgebliche Unterstützung und die Shiaika als Komparsen aus den Vereinen Duisburg, Münster, Witten und Dortmund. Ende Oktober ist ein aufbauender Prüfungslehrgang geplant.


zuletzt aktualisiert: 16.07.2016 » zurück zu Aktuelles