Nihon Kendo Kata Lehrgang mit Kato-sensei

geschrieben von Markus Muschol am 10.06.2014 in Kategorie Lehrgang

Am 25.05.14 fand in Wuppertal ein Nihon Kendo Kata-Lehrgang unter Leitung von Kato-Sensei statt. Eingeleitet wurde der Lehrgang durch Erläuterungen zum Reiho, Maai und Hintergründen besonderer Bewegungsabläufe sowie der Körperhaltung in den Kata 1-7. Um möglichst gut auf die Belange der Teilnehmer eingehen zu können, wurden drei Gruppen je nach Kenntnisstand eingeteilt. Die Gruppen wurden durch mehrere Assistenten geleitet, so dass eine optimale Betreuung möglich war. Kato-Sensei wechselte während des Nachmittags von Gruppe zu Gruppe, um sich vom Lernfortschritt zu überzeugend und weitere Anleitung zu geben. Den krönenden Abschluss der Veranstaltung bildete ein knackiges Mawari-geiko.

Wir danken Kato-Sensei, Nik, Dietmar, Motokawa-Sensei, Thorsten, Kurokawa-Sensei und dem Ausrichter Wuppertal für die gelungene Veranstaltung.


zuletzt aktualisiert: 03.01.2016 » zurück zu Aktuelles