Never give up Kendo!

geschrieben von Markus Muschol am 03.03.2012 in Kategorie News

Masaki Yasue (8.Dan Kendo), ein großartiger aber stets bescheidener Kenshi, der das Kendo in NRW in den letzten Jahren wie kaum ein anderer mitgeprägt hat, geht zurück in die Heimat. Gestern fand in Düsseldorf das letzte Abschlusstraining mit Yasue-sensei statt, da er nächste Woche nach mehrjährigem Aufenthalt in Deutschland nach Japan zurückkehrt. 

Seine Botschaft "Never give up Kendo!" werden wir in uns weitertragen und weitermachen, um unser Kendo zu stetig verbessern. Er hat uns gelehrt das Kendo mehr ist als nur Sport und wir konnten viel von Yasue-sensei lernen.

Wir möchten uns auch auf diesem Wege erneut für die Betreuung unseres Kaders und für das stetige Training in Düsseldorf, die zahlreichen Lehrgänge hier in NRW und die Geselligkeit bedanken. 

Vielen Dank für alles Yasue-sensei!

安江先生ありがとうございました!

Foto: Hitomi Inoue
Video: Peter Dorittke 


zuletzt aktualisiert: 10.03.2012 » zurück zu Aktuelles

Links

The Elements of Kendo (Yasue-senseis teachings)