Kata Landeslehrgang

geschrieben von Markus Muschol am 02.07.2012 in Kategorie Lehrgang

Am 30.06.12 fand der erste und gut besuchte Nihon Kendo Kata-Lehrgang des NWKV in Wuppertal statt. Mit über 40 Teilnehmern in zwei Gruppen (Fortgeschrittene und Anfänger) war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Sigrun Caspary als Leiterin, Dietmar Böcker und Thorsten Mesenholl vermittelten zusammen den Kendoka neben Grundlagen auch einige neue Perspektiven zum Hintergrund der Techniken. Dabei mussten auch eingeschlichene Fehler aufgezeigt und korrigiert werden. Ebenso wurden viele detaillierte Fragen der Anwesenden beantwortet.

Dank der intensiven Kata-Übungen konnte direkt im Anschluss der Lehrgang mit einem einstündigen Ji-Geiko knackig beendet werden. Die Trainer motivierten die Teilnehmer zu mehr Freude an der Nihon Kendo Kata als zentralem Trainingsbestandteil im Kendo.

Die Trainer bedanken sich ganz herzlich für die rege Teilnahme und das außerordentliche Interesse der Teilnehmer. Es hat viel Spaß gemacht! Gerne gibt es bei weiterer Nachfrage eine Fortsetzung - meldet Euch hierfür beim Vorstand!

Bericht & Foto: Veit Kuhne, Wuppertal


zuletzt aktualisiert: 02.07.2012 » zurück zu Aktuelles