2. Kinder und Jugendlehrgang

geschrieben von Markus Muschol am 01.10.2012 in Kategorie Lehrgang

Am letzten Septemberwochenende fand in Eschweiler der 2. Nordrhein-Westfälische Kinder- und Jugendlehrgang statt. Mit Kozaki-Sensei (7. Dan) als Leiter, kann er für alle jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer als voller Erfolg verzeichnet werden. Sein methodisch gut durchdachtes Training, das auch aus vielen anschaulichen Erklärungen bestand, war mitreißend und motivierend. Ganz gleich, ob blutiger Anfänger oder fortgesschrittener Rüstungsträger, Kozaki-Sensei konnte jedem wertvolle Ratschläge mit auf den Weg geben. Er sieht es als seine Lebensaufgabe, Kinder und Jugendliche im Kendo weiterzubringen. Deshalb hat er auch schon zugesagt, uns im nächsten Jahr wieder mit seinem Besuch zu beehren. Wer an diesem Wochenende nicht die Gelegenheit hatte, teilzunehmen, sollte sich nächstes Jahr auf jeden Fall die folgenden Termine freihalten: 23./24.2. und 5./6.10.

Besonderer Dank geht auch an die Kendoabteilung des 1. Budo Clubs Eschweiler, deren Mitglieder den Lehrgang ausgerichtet haben und Sorge trugen, dass niemand Hunger oder Durst leiden musste.

Ich persönlich freue mich sehr auf die kommenden Lehrgänge!

Bis dann,
euer Johannes

Kinderlehrgang


zuletzt aktualisiert: 09.10.2012 » zurück zu Aktuelles