Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2012

geschrieben von Markus Muschol am 18.11.2012 in Kategorie Turniere

Und wiedermals fand am Samstag, den 17. November die Deutsche Kendo Mannschaftsmeisterschaft in Dresden statt. Für den NKWV war es ein erfolreiches Turnier, bei dem bei den Männern und Frauen jeweils ein großartiger 3. Platz erreicht wurde. Wie jedes Jahr entsendete unser NRW Kader 2 Männerteams zur DMM. Um so erfreulicher war aber das auch ein Frauenteam zustande gekommen war. Insgesammt traten 17 Kendoka für den Nordrhein-Westfälischen Kendoverband an.

Teams bei der DMM 2012
Angekommen im schönen aber kalten Dresden begannen zuerst die Frauenwettkämpfe, die mit einem 3er Pool und einem Vorrundenmatch starteten. Nach einem eher schwachen Auftakt gegen Hessen bezwangen unsere Mädels KenVO, zogen direkt ins Halbfinale ein und sicherten sich den 3.Platz. In diesem trafen sie dann erneut auf Hessen mussten sich aber trotz guter Kämpfe erneut geschlagen geben. Im Finale bezwangen die Mädels aus Hessen die Gastgeber von KenVO und sicherten sich erneut den 1. Platz. Die Mädels aus Hessen gelingt damit der Hattrick mit 3 Siegen in Folge.

Damen Match Frauen

Bei den Männern starteten mit 9 Teams in 3 Pools vergleichsweise wenig Teams. Die Verbände aus Bayern und Baden die letztes Jahr stark vertreten waren haben dieses Jahr gar keine Mannschaften gestellt.

Warmup

Die erste Mannschaft NRW1 startete gleich im ersten Kampf direkt gegen den Favoriten und Vorjahressieger Hessen gegen die sie aber deutlich unterlagen. Im zweiten Kampf zogen das Team dann gegen Berlin 2 als Zweitplazierte aus dem Pool musste sich aber im Viertelfinale sehr knapp den Kenshi von KenVO geschlagen geben und schied aus.

Das Team NRW 2 startete sehr gemächlich mit einem Sieg gegen Hamburg und einer deutlichen Niederlage gegen Berlin 1. Ebenfalls als zweite im Pool trafen sie dann im Viertelfinale in einem nervenaufreibenden und bis zum Schluss spannenden Kampf auf Team Niedersachsen, konnten mit einem 3:2 Sieg ins Halfinale einziehen und erreichten einen großartigen 3. Platz. In diesem mussten sie sich aber ebenfalls den Favoriten aus Hessen geschlagen geben. Das Finale bestritt dann Hessen und Berlin welches Hessen vorzeitig für sich entscheiden konnte. Hessen verteidigte damit den Titel zum vierten Mail in Folge und bleibt Deutscher Mannschaftsmeister.

Herren Match herren

Wir gratulieren allen Gewinnern und unseren Teams zu diesem großartigen Erfolg!

Die Mannschaftsmeisterschaft 2013 wird in Leipzig stattfinden.

Ergebnisse Frauen DMMF

  1. Hessen
  2. KenVO
  3. NRW / Berlin

Ergebnisse Herren DMMMM

  1. Hessen
  2. Berlin 1
  3. NRW 2 / KenVO

 

DMMM

 

Videos

Halbfinale KenVO vs Berlin 1

Finale Hessen vs Berlin 1

Bericht: Markus Muschol
Video: Mario Brandt, Kendo Halle
Fotos: Gerald Ebert, Huyen Pham, Markus Muschol 


zuletzt aktualisiert: 22.11.2012 » zurück zu Aktuelles