NRW Mannschaftsmeisterschaft 2012

geschrieben von Markus Muschol am 28.10.2012 in Kategorie Turniere

Diesen Samstag, den 27.Oktober fand wiedermals die Nordrheinwestfälischen Kendo Mannschaftsmeisterschaften in Eschweiler statt. Zum vorerst letzten Mal lud der NWKV nach Eschweiler zur Mannschaftsmeisterschaft ein, welche über die letzten 5 Jahre als Ausrichter die Veranstaltung mit hervoragender Organisation, Logistik und Catering bereicherten. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlichst bei den Vereinen Eschweiler (NRWMM) und Wuppertal (NRWEM) bedanken, die die letzten Jahre als Ausrichter zur Verfügung standen. Die nächsten NRW Meisterschaften werden in Düsseldorf stattfinden. 

Insgesammt traten 4 Damen und 12 Herrenmannschaften an um die Landesmeisterteams zu küren. Gerade bei den Frauen war dieses Jahr das Teilnehmerfeld sehr klein und wir hoffen sehr, das nächstes Jahr wieder mehr Frauen antreten werden. Aufgrund dessen starteten die Frauen im 4er Pool System mit Sieg nach Punkten.

Bei den Damen setzte sich die Mannschaft von Kendo Dojo Köln mit den meisten Punkten durch und erreicht den 1. Platz. Zweiter wurde das Team aus Eschweiler. Die dritten Plätze teilten sich die Teams aus Wuppertal und Bottop.  

Siegerteam Kendo Dojo Köln

Bei den Herren gabs einige überaschenden Platzierungen. Die Mannschaft des Gastgebers Eschweiler konnte sich bis ins Finale durchkämpfen und unterlag nur dem Vorjahressieger von Düsseldorf Shonen Club, die zuvor im Halbfinale die Mannschaft DJSG Köln 1 schlugen. Den zweiten dritten Platz belegte Recklinghausen. Düsseldorf konnte sich damit zum dritten Mal in Folge den Titel sichern. 

Kato-sensei, 7.Dan der als oberster Hauptkampfrichter die Leitung des Turnier übernahm war insgesamt zufrieden mit dem Ablauf, kritisierte aber vor allem das Fehlen von Seme und die teils fehlerhafte Ausführung von Tsubaseriai mit dem dringenden Hinweis dies sollte in den Vereinen berücksichtigt und vermehrt geübt werden.

Wir gratulieren allen Siegern und hoffen auf erneut gute Kämpfe im kommenden Jahr in Düsseldorf!

Düsseldorf Shonen

Ergebnisse

Damen

  1. Köln
  2. Eschweiler
  3. Wuppertal / Bottrop

Herren

  1. Düsseldorf Shonen
  2. Eschweiler
  3. DJSG Köln 1 / Recklinghausen

Fotos

Bericht: Markus Muschol
Fotos: Markus Muschol, Kentaro Kojima-Bauer, Frank M. Marks


zuletzt aktualisiert: 31.10.2012 » zurück zu Aktuelles

Links

NRW Kendo Meisterschaften Chronik

Webseite 1. Budo Club Eschweiler